Trauung

Paar vor dem Traualtar

Die kirchliche Trauung ist nach evangelischem Verständnis eine Segnung des Ehebundes. Die Beziehung zweier Menschen ist eine wunderbare und gleichzeitig sensible Sache. Gott, der uns Menschen die Liebe zueinander schenkt, möchte uns in dieser Liebe in besonderer Weise begleiten.
Viele Paare beginnen mit der Planung bereits ein Jahr vor der Hochzeit. Andere gehen das Thema eher spontan an. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Auf jeden Fall sind wir dankbar, wenn Sie uns frühzeitig in die Planungen mit einbeziehen, um zuallererst den Termin und gegebenenfalls den Ort abzustimmen. Wenn Sie von außen kommen und sich in der Dagersheimer Kirche trauen lassen kommen, wenden Sie sich bitte auch an das Pfarramt Dagersheim..