AKJ - Arbeitskreis Jugend

Seit dem Jahr 2007 gibt es in der Evangelischen Kirchengemeinde Dagersheim nun schon den Arbeitskreis Jugend, oder auch kurz: AKJ.

Der AKJ ist ein Gremium zur Organisation der evangelischen Jugendarbeit in Dagersheim.

Wer sitzt momentan im AKJ? Zuerst einmal der Pfarrer, der für Dagersheim verantwortliche  Jugendreferent des EJW, die Ortsverantwortlichen der evangelischen Jugendarbeit               Dagersheim und je ein Mitarbeiter einer Gruppe bzw. Kreises.

 

Die Mitglieder des AKJ:

 

Pfarrer:Udo Maier
1. Ortverantwortliche:Matthias Kunzweiler
2. Ortverantwortliche:Natalie Gehring
Kinderkirche:
-
Jungschar:Sarah Brenzel (in Vertretung
Jugendkreise:
Natalie Gehring (in Vertretung)
Mitarbeiterplanung:
Rüdiger Filsinger
Jugendband:
Matthias Kunzweiler (in Vertretung)
Öffentlichkeitsarbeit:
Gabor Schmidt
Jugendreferent/in:
Sarah Brenzel

 

Die Aufgaben des AKJ:

Der AKJ sucht neue Mitarbeiter, schickt Mitarbeiter auf Fortbildungen, bereitet Gesamtmitarbeitertreffen vor, entscheidet über die Richtung der Jugendarbeit, begleitet und unterstützt die Gruppen und Kreise, plant Veranstaltungen und Ausflüge, spricht über neue Anschaffungen, unterstützt die Konfirmandenarbeit und berichtet direkt dem Kirchengemeinderat.

Seit der Gründung des AKJ konnten schon einige Projekte und Veranstaltungen geplant werden und umgesetzt werden.

Der AKJ konnte neue Mitarbeiter gewinnen, hat zwei Jugendkreise ins Leben gerufen, hat das Projekt Jugend- und Mitarbeiterraumrenovierung voran getrieben und hat unsere Jugendmitarbeiter mit einheitlichen T-Shirts und Kapuzensweatern ausgestattet. Ebenfalls konnte das Traineeprogramm gestartet werden. Es dient zur Ausbildung unserer neuen Jugendmitarbeiter, sodass diese qualifiziert sind um die diversen Aufgaben in unserer Jugendarbeit zu meistern.

Das neuste Projekt des AKJ waren die Terrase und die beiden Gartenhäuser im hinteren Teil des Gemeindehausgartens.

 

Des Weiteren sind Mitglieder des AKJ auch in der Distrikts- und Bezirksebene vertreten.

 

Bei Fragen wenden Sie sich doch an uns.

 

Herzliche Grüße vom AKJ