Taufe

Herzlichen Glückwunsch zu dem Entschluss Ihr Kind taufen zu lassen. Die Taufe macht sichtbar, dass Ihr Kind als Kind Gottes geliebt und angenommen ist. Eine Zusage, die zunächst den Eltern, später auch dem Kind selbst viel geben kann.
Ein guter Zeitpunkt, um mit der Planung zu beginnen ist, wenn sich das Familienleben mit dem neuen Erdenbürger einigermaßen eingespielt hat. Bitte melden Sie sich bei uns telefonisch (07031/561101) oder per Mail.beim Pfarramt.
Die Taufe findet in der Regel im Gemeindegottesdienst am Sonntag morgen um 10.30 Uhr statt. Die nächsten Tauftermine finden Sie auf dem Veranstaltungskalender. Viele machen sich im Vorfeld schon Gedanken, wer als Pate oder Patin in Frage kommt..